Ocean's Annalen 2017

FAMILIENZUWACHS

Der Lenz naht, und nachdem die meisten unserer Hundekinder ausgezogen sind, komme ich auch mal wieder dazu, von hier zu berichten.

Beleisha, unsere weiße Prinzessin, hat sich schon in unser aller Herzen geschlichen, und auch Boston und Bojangles, die als Letzte noch auf ihren Umzug warten, sind echt liebe, sonnige Burschen.

Alle zusammen haben wir viel Spaß, Cinderella und ich haben alle(s) voll im Griff und zeigen den Kleinen zusammen mit Astrid hier die Hausregeln. Unsere Hundekinder lernen schnell und haben sich toll in unser Familienrudel eingefügt.

 

Coole Typen, die beiden Jungs!

SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN FREUNDE

Hallo liebe Leser,

wir schreiben Ende März, die letzten Hundekinder sind nun auch zu ihren tollen neuen Familien gezogen, und unser bei uns gebliebenes Schneeweißchen Beleisha wird mit ihren 15 Wochen von Tag zu Tag hübscher.

Sie ist das unangefochtene Prinzesschen in unserem Fellnasen- Team aus Hunden und Katzen, und selbst ich als gestandener blauer Prinz bin ihrem Charme komplett verfallen. Ich liebe es, mit ihr zu spielen, und wenn ich in ihre glänzenden Augen schaue, sehe ich ihre Mama Cinderella vor mir, der sie so sehr aus dem Gesicht geschnitten ist, dass ich manchmal ganz verwirrt bin ...

Wir machen Ausflüge, laufen zusammen und zeigen ihr die Welt, und wenn sie eine Pause braucht, wird sie mit unserer schon älteren und daher mitunter etwas laufmüden Josie zusammen im Hundewagen kutschiert:

Und natürlich haben wir sie auch schon mit Elbwasser getauft - für uns Küstennasen hier im Norden ein absolutes Muss:

 

Die süße Schnute hat unser aller Herzen im Sturm erobert, und wir freuen uns auf einen schönen, erlebnisreichen Sommer, den wir natürlich auch allen ihren Geschwistern mit ihren Familien und allen Lesern wünschen!

 

So long, Euer Ocean

SZENEN EINER COLLIE-KINDHEIT

Leute, ich muss mich noch mal mit neuen Bildern melden.

Unsere Lütte ist jetzt gute vier Monate jung und voller Tatendrang. Sie ist sooo süß, aber da ihre Mutter meint, ihr Aufzuchtspensum bereits erfüllt zu haben und unsere Senioren aus dem Spielalter raus sind, muss ständig ich herhalten, ihren überschäumenden  jugendlichen Spieltrieb zu befriedigen - was mir zugegebenermaßen jetzt allerdings nicht sooo schwer fällt ...

Gelegentlich macht sie sich auch mal nützlich und räumt den Garten auf ...
... oder sie verteilt großzügig Küsschen an Mama

Aber wenn richtig die Post abgehen soll, dann bin ich dran:

Erst tut sie ganz harmlos: "Duuu, Ocean, wollen wir toben?"
"Komm schon - fang mich doch!"
Und dann wird sie plötzlich größenwahnsinnig, die Kleene!
"Uarrrrr, ich bin eine große starke Wölfin!"
"Und viiiiel stärker als du! Hab dich!"
Irgendwann reicht's dann aber: "Hör mal zu, du kleine Zecke, ich glaub, wir müssen da was klarstellen ..."
"So. Noch Fragen?"
Und beim Ballspielen bestimme dann auch wieder ich die Regeln - meistens ...
"Und wenn du was haben willst ...
... kannste mal höflich drum bitten."
"Bitten, hab ich gesagt!!"

Gut, an der Erziehung unserer kleinen Beleisha feilen wir noch - aber das wird!     Wenn wir ehrlich sind, macht sie uns so viel Freude, dass wir ihr eine ganze Menge Unfug verzeihen! Über weitere (Un-)Taten und Erlebnisse werden wir Euch auf dem Laufenden halten!                  Bis dahin, Euer Ocean

IM LAND DER BAJUWAREN

Liebe Leute,

wir schreiben den wonnigen Mai, und ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten. Wir waren nämlich wandern im Bayerischen Wald! Weil es aber Beleisha's erste Urlaubsreise war und ich als blauer Prinz bekanntermaßen ein Gentleman bin, überlasse ich ihr heute mal das Wort - immerhin war es für sie auch ein großes Familientreffen.

Hallöle liebe Menschen,

es wird aber auch Zeit, dass ich hier mal zu Wort komme! Ich muss Euch tatsächlich von einer tollen Reise berichten. Genau an dem Tag, an dem ich süße 5 Monate alt geworden bin, sind Astrid, Mama, Ocean und ich losgefahren ins Bayernland, wo wir mit anderen Colliefreunden eine super schöne und spannende Woche verbracht haben. Das Tollste war natürlich, dass auch mein Papa Capitano mit dabei war, und auch Oma Bichette und Tante Cherie.

Familientreffen auf der bayerischen Dandelion-Wiese
Papa fand ich einfach super!
Ich hab ihn ganz doll lieb!

Papa war auch ganz oft mit uns zusammen.

Er und Mama haben immer auf mich aufgepasst und mir alles gezeigt.

Stolze Eltern :))

Alle zusammen haben wir Berge erklommen, in Bächen und Seen geplanscht, sind über sonnengelbe Dandelion-Wiesen geprescht und hatten sooooo viel Spaß!

Hey! Wartet auf mich!!
Cool!
Am großen Arbersee
Ocean auf Erkundungstour
Cinderella auf dem Gipfel (Suchbild ;))

Und weil ich ja sozusagen das Küken im Team war, durfte ich, wenn ich müde wurde, im Doggymobil ausruhen und mich durch die herrliche Gegend chauffieren lassen  - Kutsche mit Aussicht, nicht schlecht! Dazu gab`s unterwegs sogar noch ein Catering!

Hallo!! Wo bleibt der Service!!???
Herrje, muss man denn hier alles selber machen!
Essen auf Rädern! ;) Na, endlich!

Uns hat's so gut gefallen, dass wir bald wieder los wollen zu neuen Abenteuern!

BAYERISCHE FAMILIENBANDE

Ihr Lieben,

es herbstelt und ist höchste Zeit, mich mal wieder zu Wort zu melden.           Das heißt, sofern Beleisha, unsere pubertierende Zaubermaus, mich lässt, denn dieses süße Großmaul meint, ständig und überall ihr Näschen vorn haben zu müssen.

Alle zusammen waren wir im September wieder im Bayerischen Wald und haben gemeinsam mit Beleisha's bayerischer Verwandtschaft güldene Wälder, Wege und Berge erwandert. Bevor das Großmäulchen mir jetzt wieder dazwischenquatscht, lasse ich hier einfach mal Bilder sprechen:

Beleisha mit Mama, Papa, Oma und Tante - das konnte ich so nicht stehen lassen und hab mich mal unauffällig dazwischen gemischt ...
Mutter und Tochter
... und nochmal von hinten ;))
Papa und Tochter - müde vom Wandern
Aber am nächsten Tag schon wieder fit!
Unsere Süße
... und meine blaue Wichtigkeit als Gipfelstürmer
Bayernwald - es war sooo schön! Wir kommen wieder!!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 DANDELION-COLLIES.DE - Alle Rechte vorbehalten - powered by Thommytech Computerservice